Deutsch-Japanisches Freundschaftskonzert

 
27.03.2019
19:00

Rhein-Mosel-Halle
Musikveranstaltung

Tokai Takanawadai Wind Orchestra unter der Leitung von Takao Hatakeda

Ein auf internationalen Wettbewerben sehr erfolgreiches Jugendorchester aus Japan zu Gast in Koblenz.

Termin: Mittwoch 27.03.2019

Uhrzeit: 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)

 

Eintritt frei – frühzeitige Platzreservierung empfohlen (Einlass nur mit Platzkarte)

Information und Kartenreservierung:

Tourist-Information Koblenz Zentralplatz 1

Telefon: 0261 - 19433

 

Auszug aus dem Programm:

Orphée aux Enfers / Jacques Offenbach

Pini di Roma / Ottorino Respighi

Genpei Emaki Klassischer Japanischer Tanz / Michio Higai

Deep Purple Medley

Latin Special 21

(Programmänderungen vorbehalten)

Das Tokai Takanawadai Wind Orchestra wurde 1972 gegründet und bestand ursprünglich aus etwa 30 Jungen. Nach dem Übergang zu einer koedukativen Schule dauerte es nur zwei Jahre, bis das Blasmusik-Ensemble auf ein Orchester mit mehr als 100 Mitgliedern angewachsen war – ein großes Verdienst seines Dirigenten. Neben Konzerten in Japan ist das Orchester auch regelmäßig in China, Kanada und Europa unterwegs, mit Auftritten u.a. in Wien, Amsterdam, Prag, Berlin und Bonn.

Takao Hatakeda, geboren 1971 in Hokkaido, dirigiert seit 1994 das Orchester der zur Tokai- Universität gehörenden Takanawadai-Oberschule aus Tokyo. Hatakeda setzt viel Vertrauen in seine Schülerinnen und Schüler und leitet sie dazu an, ihr Können maximal zu entfalten. Seit 2002 nahm das Orchester siebzehn Mal am All-Japan-Wind-Orchestra-Wettbewerb teil und erhielt elf Goldmedaillen.

Mit seiner besonderen Art der Leitung, für die Hatakeda oft gelobt wird, hat er das Takanawadai Orchester zu einem der besten Jugendorchester Japans gemacht. Lassen Sie sich von einer faszinierenden Aufführung begeistern.