ganzOhr

© Reto Klar

 
09.03.2020
20:00

Rhein-Mosel-Halle
Kulturveranstaltungen

Lesung: Volker Weidermann - Das Duell

1958 waren sie sich schon einmal im Warschauer Hotel Bristol begegnet – und hatten beide bereits ein Leben hinter sich: Der eine war bei der Waffen-SS gewesen, der andere Überlebender des Warschauer Ghettos. Doch beide einte ihre große Liebe zur deutschen Literatur und ihr unbedingter Wille, ihr weiteres Leben dieser Literatur zu widmen. Und so lagen über ein halbes Jahrhundert der Auseinandersetzungen, zahlreiche Romane und Verrisse, Liebeserklärungen und Wut vor ihnen.

Volker Weidermann erzählt so farbig wie schillernd von einer wechselseitigen Abhängigkeit, von Streit und Nähe, Empörung und Entspannung.

Tickets unter: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=166879